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Schulungs-Dieselmotor

Audi/VW mit CR-System

  EURO 6 mit AD Blue

 


Kategorie:
Motorenmodell
Hersteller:

Bestell-Nr. MVCR05

Produktbeschreibung

Der Trainingsmotor ist über die Breakoutbox vorbereitet für eine Einbindung in das digitale Netzwerk des Anwenders. Somit können alle Messdaten, Fehlersimulationen und Prüfungen über angeschlossenen Medien den Lehrgangsteilnehmern zugänglich gemacht werden. Die Datenaufnahme kann über ein digitales Speicheroszilloskop (separat oder Laptop), VCDS oder/und Multimeter erfolgen. Die Datenübertragung erfolgt über OBD und/oder in den Motoraufbau integrierte Breakout-Abordnung.

Durch Entfernen der Brückenstecker können Fehler provoziert werden. Für den Einsatz bei Prüfungen können Brückenstecker durch Blindstecker ersetzt werden, um eine Fehlersuche praxisnah zu gestalten.

Das in sich geschlossene, funktionsfähige Dieselmotormodell ist in einem mobilen Gestell installiert. Dieser Schulungsmotor ist speziell für die Demonstration des Common-Rail-Dieseleinspritzsystems mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) und des Betriebs-aufbaus konzipiert. Der Schulungsmotor basiert auf originalen  Komponenten von AUDI/VW mit funktionsfähigem Motorsteuerungssystem BOSCH EDC.

Der Schulungsmotor ist ein großartiges pädagogisches Werkzeug, das es den Auszubildenden und Lehrkräften ermöglicht, die Struktur des Motors und seiner Komponenten, des Strom-versorgungssystems, des Kühlsystems und des Motorsteuerungssystems kennen zu lernen.

Technische Daten und Funktionen

  • Pädagogisches Funktionsmotormodell mit CR-Kraftstoffversorgung
  • System mit selektiver katalytischer Reduktion, Kombiinstrument
  • Kühlsystem, Stromversorgung, Abgasanlage
  • Komplettiert mit abnehmbaren Sicherheitsverkleidungen zum Schutz vor heißen und rotierenden Teilen
  • Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananensteckern/Jumpern für Messungen und Simulation von Systemfehlercodes Möglichkeit zur Simulation von Fehlern durch Trennen von Bananenstecker/Jumper                           
  • Die Komponenten des Motors sind nach Entfernen der Sicherheitsabdeckungen zugänglich
  • Einfacher Zugriff auf den Motor und seine Komponenten für Service und Wartung
  • Integrierter Motor-Not-Aus-Taster

Diagnostik und Messung

Oszilloskop/Multimeter

  • Die Parameter des Systems werden durch Anschluss mit den Bananenstecker/Jumpern verbunden
  • Möglichkeit zur Messung der elektrischen Signalparameter jeder Systemkomponente (z. B. Sensor oder Aktor)

Diagnose des Steuergeräts

  • Diagnose durch OBD 16 - Pin Diagnoseanschluss
  • Identifizierung der elektronischen Steuereinheit (ECU)
  • Lesen/Löschen von Fehlercodes
  • Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
  • Aktuatortest (Abhängig vom Steuergerät)
  • Anpassung der Drosselklappe

Sonstiges

  • Der Stand ist geschlossen aufgebaut - interne Verdrahtung ist nicht sichtbar
  • Kombiinstrument, Mess- und Fehlersimulation
  • Das Panel ist in eine geschlossene Aluminium-Rahmenkonstruktion integriert
  • Abmessungen ca. (HxLxB): 1550x1200x1000 mm
  • Nettogewicht ca .: 300 kg
  • CE-Zertifikat

Optionales Zubehör:

  • Verdeckte Fehlersimulation mit 12 Fehlern
  • Vakuummessgerät
  • Niederdruckmanometer in der Kraftstoffzuleitung
  • Automobil-Oszilloskop
  • OBD-Diagnose-Scan-Tool
  • Diesel-Rauchmesser

Technische Änderungen vorbehalten

 

Tke/08.24

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MVCR05 - Dieselmotor - Common Rail - EUR6 - AdBlue

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