DIESELMOTOR
mit Common-Rail
EURO 6
ADBlue

Kategorie:
Motorenmodell
Hersteller:
   
 
Bestell-Nr.: MVCR05
 
Beschreibung
 
Der Trainingsmotor ist vorbereitet für eine Einbindung in das digitale Netzwerk des Anwenders. Somit können alle Messdaten, Fehlersimulationen und Prüfungen über angeschlossenen Medien den Lehrgangsteilnehmern zugänglich gemacht werden. Die Datenaufnahme kann über ein digitales Speicheroszilloskop (separat oder Laptop), VCDS oder/und Multimeter erfolgen. Die Datenübertragung erfolgt über OBD und/oder in den Motoraufbau integrierte Breakout-Boxen.

Das in sich geschlossene, voll funktionsfähige Dieselmotormodell ist in einem mobilen Gestell installiert. Dieser Schulungsmotor ist speziell für die Demonstration des Common-Rail-Dieseleinspritzsystems mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) und des Betriebsaufbaus konzipiert.

Der Schulungsmotor ist ein großartiges pädagogisches Werkzeug, das es den Auszubildenden und Lehrkräften ermöglicht, die Struktur des Motors und seiner Komponenten, des Stromversorgungssystems, des Kühlsystems und des Motorsteuerungssystems kennen zu lernen.

Technische Daten und Funktionen

  • Pädagogisches Funktionsmotormodell mit CR-Kraftstoffversorgung
  • System mit selektiver katalytischer Reduktion, Kombiinstrument
  • Kühlsystem, Stromversorgung, Abgasanlage
  • Komplettiert mit abnehmbaren Sicherheitsverkleidungen zum Schutz vor heißen und rotierenden Teilen
  • Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananenstecker-Jumpern für Messungen und Simulation von Systemfehlercodes
  • Möglichkeit zur Simulation von mehr als 20 Fehlern durch Trennen von Bananenstecker-Jumper
  • Die Komponenten des Motors sind nach Entfernen der Sicherheitsabdeckungen zugänglich
  • Einfacher Zugriff auf den Motor und seine Komponenten für Service und Wartung
  • Integrierter Motor-Not-Aus-Taster

Diagnostik und Messung

Oszilloskop/Multimeter

  • Die Parameter des Systems werden durch Anschluss mit den Bananenstecker/Jumpern verbunden
  • Möglichkeit zur Messung der elektrischen Signalparameter jeder Systemkomponente (z. B. Sensor oder Aktor)

Diagnose des Steuergeräts

  • Diagnose durch OBD 16 - Pin Diagnoseanschluss
  • Identifizierung der elektronischen Steuereinheit (ECU)
  • Lesen/Löschen von Fehlercodes
  • Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
  • Aktuatortest (Abhängig vom Steuergerät)
  • Anpassung der Drosselklappe
Sonstiges
  • Der Stand ist geschlossen aufgebaut - interne Verdrahtung ist nicht sichtbar;
  • Kombiinstrument, Mess- und Fehlersimulation
  • Das
  • Panel ist in eine geschlossene Aluminium-Rahmenkonstruktion integriert;
  • CE-Zertifikat

Optionales Zubehör

  • Vakuum-Messgerät
  • Niederdruckmanometer in der Kraftzuleitung
    Kfz-Oszilloskop
  • OBD-Diagnose-Scan-Tool
  • Diesel-Rauchmessgerät
  • Abgasabsauganlage
Zusätzlich bestellbar : Verdeckte Fehlersimulation Bestell.-Nr. AE12F-ENG
  1. G62 Kühlmitteltemperatursensor
  2. G31 Ladedrucksensor
  3. G69 Drosselklappenstellungssensor
  4. G28 Motordrehzahlsensor
  5. G247 Kraftstoffdrucksensor
  6. G212 AGR-Sensor 1

Stand: 06/21/Tes

  1. V338 AGR-Motor 1
  2. G810 Ladelufttemperatursensor vor Luftkühler
  3. G81 Kraftstofftemperatursensor
  4. G79 Gaspedalstellungssensor 1
  5. N276 Kraftstoffdruckregelventil
  6. N75 Ladedruckventil

 

 
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MVCR05 - Dieselmotor - Common Rail - EUR6 - AdBlue

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