Informationsclip zum Motor

 
 
Ford-Benzinmotor
mit Automatikgetriebe
Mehrpunkt-Einspritzung
Euro 5
 
Kategorie:
Motorenmodell
 
Hersteller:
 
 
Beschreibung:
 
Bestell-Nr.: MVMPI03-AT

Bei diesem Schulungsgerät handelt es sich um eine Motor-Getriebe-Antriebseinheit, also um den gesamten Antriebsstrang. Der 1,6l MPI-Motor ist über die integrierte Breakoutbox und über OBD diagnosefähig. Das Automatikgetriebe lässt sich schalten und der Antrieb ist bis zu den funktionsfähigen Scheibenbremsen im Betriebsmodus sichtbar. Die Bremsanlage lässt sich über das integrierte Bremspedal zu aktivieren.

Mit diesem Multifunktions-Schulungsgerät lassen sich darüber hinaus Demonstrationen im Bereich Automatikgetriebeschaltung, Kühlsystem, Antriebsübertragung, Abgasmessung usw. durchführen.

Der Trainingsmotor ist über die Breakoutbox bereit für eine Einbindung in das digitale Netzwerk des Anwenders.  Die Datenaufnahme kann über ein digitales Speicheroszilloskop (separat oder Laptop), VCDS oder/und Multimeter erfolgen. Die Datenübertragung erfolgt über OBD und/oder in den Motoraufbau integrierte Breakout-Abordnung.

Technische Spezifikationen und Funktionen:

  • Didaktisches Funktionsmodell mit MPI, EURO 5, Kombiinstrument, Kühlsystem, Stromversorgungssystem, Abgassystem und AT-Getriebe;
  • Möglichkeit zur Messung der Abgase vor und nach dem Katalysator;
  • Ausgestattet mit abnehmbaren Sicherheitsplatten zum Schutz vor heißen und rotierenden Teilen;
  • Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananensteckerbrücken zur Messung und Simulation von Systemfehlercodes;
  • Möglichkeit, etwa zahlreiche Fehler zu simulieren, indem man die Bananensteckerbrücken trennt oder – für Prüfungen –
    durch Blindstecker ersetzt.
  • Die  Komponenten des Schulungsgeräts sind nach dem Entfernen der Sicherheitsabdeckungen gut sichtbar. Einfacher Zugang für
    Service und Wartung;
  • Ersatzteilsicherheit da überwiegend Serienbauteile Verwendung finden.
  • Integrierter Not-Aus-Schalter;
  • Beschriftungen und Handbuch in deutscher Sprache.

Diagnose und Messung:

Oszilloskop / Multimeter

  • Die Systemparameter werden durch Anschluss an den Bananenstecker gemessen;
  • Möglichkeit, elektrische Signalparameter jeder Systemkomponente (z.B. Sensor oder Stellglied) zu messen;

Steuergerätediagnose:

  • Diagnose über OBD 16 - Pin Diagnosestecker
  • Identifikation der elektronischen Steuereinheit (ECU)
  • Fehlercodes lesen/löschen
  • Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
  • Stellgliedtest (abhängig vom Steuergerät)
  • Drosselklappenanpassung
  • Codierung/Konfiguration der Steuereinheit

Sonstiges:

  • Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die Innenverkabelung ist nicht sichtbar;
  • Kombiinstrument, Mess- und Fehlersimulationspanel ist in eine geschlossene Aluminiumrahmenkonstruktion integriert.
  • Abmessungen ca. (HxLxB): 1550 x 1000 x 1200 mm
  • Nettogewicht ca.: 310 Kg
  • CE-Zertifikat

 

Tke 09/24

 
 
Sie haben Fragen zu diesem Produkt? Bitte klicken Sie hier!


MVMPI03-AT - Benzinmotor Automatikgetriebe direkte Mehrpunkteinspritzung EURO 5

Ich habe Fragen zum Produkt: MVMPI03-AT - Benzinmotor Automatikgetriebe direkte Mehrpunkteinspritzung EURO 5

Ihre Frage:

* = Pflichtfeld

Was ist die Summe aus 2 und 2?
 
 
 
zurück