LKW-Dieselmotor
mit Common Rail
6 Zylinder in Reihe
 
Kategorie:
Motorenmodell
 
Hersteller:
 
Beschreibung:
 
Bestell-Nr.: MVSCR06
 
Der autonome, funktionsfähige LKW-Dieselmotor ist in einem Rahmen eingebaut.
Dieser Motor für Trainingsfahrzeuge wurde speziell für die Demonstration des Common-Rail-Dieseleinspritzsystems und der Betriebsstruktur entwickelt.
 
 
Der Training Truck Motor ist ein großartiges Lernwerkzeug, mit dem die Schüler die Struktur des Motors und seiner Komponenten, das Stromversorgungssystem, das Kühlsystem und das Motorsteuerungssystem erlernen können.
Außerdem können Komponenten und Betriebsmodi des Motorsteuerungssystems untersucht, verschiedene Messungen, Tests und andere Diagnoseverfahren durchgeführt werden.
 
Technische Spezifikation und Funktionen:
 
  • Pädagogisches funktionales Motormodell mit Common Rail-EDC-Kraftstoffversorgungssystem, MAN-Kombiinstrument (Armaturenbrett), Kühlsystem, Stromversorgungssystem und Abgasanlage.
  • Komplett mit Sicherheits-Wechselplatten zum Schutz vor heißen und rotierenden Teilen.
  • Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananenstecker-Steckbrücken zur Messung und Simulation von Systemfehlercodes.
  • Möglichkeit, mehr als 10 Fehler zu simulieren, indem die Steckbrücken der Bananenstecker getrennt werden.
  • Nach dem Entfernen der Schutzbleche den Motor mit den externen Komponenten deutlich sichtbar machen, um den Motor und seine Komponenten für Service und Wartung leicht zugänglich zu machen.
  • Integrierter Not-Aus-Taster des Motors.

Diagnose und Messung:

Oszilloskop / Multimeter

  • Die Systemparameter werden durch Anschließen an den Bananenstecker gemessen.
  • Möglichkeit, elektrische Signalparameter jeder Systemkomponente (z. B. Sensor oder Aktor) zu messen.

Steuergerätediagnose:

  • Diagnose über 16-poligen OBD-Diagnosestecker
  • Identifikation der elektronischen Steuereinheit (ECU)
  • Fehlercodes lesen / löschen
  • Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
  • Aktoren aktivieren (abhängig von der Steuereinheit)
  • Codierung / Konfiguration der Steuereinheit (abhängig von der Steuereinheit)

Sonstiges:

  • Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die interne Verdrahtung ist nicht sichtbar; Kombiinstrument, Mess- und Fehlersimulationspanel ist in eine geschlossene Aluminiumrahmenkonstruktion integriert
  • Abmessungen ca .: (HxLxB) 1900 x 3200 x 1300 mm
  • Gewicht (netto) ca .: 950 kg
  • Gewicht (brutto) mit Verpackung ca .: 1200 Kg
  • CE-Zertifikat

Optionales Zubehör:

  • Untersuchungskonsole für 10 versteckte Fehlersimulationen
  • Automobil-Oszilloskop
  • OBD-Diagnose-Scan-Tool
  • Diesel-Rauchmesser
  • Absaugsystem
 
 
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MVSCR06 - LKW-Dieselmotor - Common Rail - 6 Zylinder in Reihe

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