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Modell LKW-Dieselmotor mit PLD
(Pumpe-Leitung-Düse-System)
4 Zylinder in Reihe
Kategorie:
Motorenmodell
Hersteller:
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Beschreibung:
Bestell-Nr.: MVSPLD01
Das eigenständige, funktionsfähige Lkw-Dieselmotorenmodell ist in einem mobilen Rahmen installiert.
Dieser Schulungs-LKW-Motor wurde speziell entwickelt, um das Diesel-Einspritzsystem und die Betriebsstruktur der Pumpe-Linie-Düse zu demonstrieren.
Der Lkw-Motor für das Training basiert auf Mercedes ATEGO Originalteilen (generalüberholt) mit funktionaler Motorsteuerung Bosch EDC.
Der Trainings-LKW-Motor ist ein großartiges Lehrmittel, das es den Schülern ermöglicht, die Struktur des Motors und seiner Komponenten, das Stromversorgungssystem, das Kühlsystem und das Motorsteuerungssystem zu erlernen.
Es ermöglicht auch die Untersuchung von Komponenten und Betriebsarten des Motorsteuerungssystems, die Durchführung verschiedener Messungen, Tests und anderer Diagnoseverfahren.
Technische Spezifikationen und Funktionen
- Das lehrreiche funktionale Motormodell mit PLD-Kraftstoffversorgung, Kombiinstrument, Kühlsystem, Stromversorgung und Abgassystem;
- Ausgestattet mit abnehmbaren Sicherheitsplatten zum Schutz vor heißen und rotierenden Teilen;
- Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananensteckerbrücken zur Messung und Simulation von Systemfehlercodes;
- Möglichkeit, mehr als 10 Fehler zu simulieren, indem man die Bananensteckerbrücken trennt;
- Nach dem Entfernen der Sicherheitstafeln, die den Motor mit externen Komponenten deutlich sichtbar machen, einfacher Zugang zum Motor und seinen Komponenten für Service und Wartung;
- Integrierter Motor-Not-Aus-Schalter;
Diagnose und Messung:
Oszilloskop / Multimeter
- Die Systemparameter werden durch Verbinden mit dem Bananenanschluss gemessen
- Möglichkeit, elektrische Signalparameter jeder Systemkomponente (z. B. Sensor oder Aktor) zu messen
Steuergerätediagnose:
- Diagnose über OBD 16 - Pin Diagnosestecker
- Identifikation der elektronischen Steuereinheit (ECU)
- Fehlercodes lesen/löschen
- Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
- Aktivierung der Stellglieder (abhängig vom Steuergerät)
- Codierung/Konfiguration der Steuereinheit
Sonstiges:
- Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die Innenverkabelung ist nicht sichtbar;
- Kombiinstrument, Mess- und Fehlersimulationspanel ist in eine geschlossene Aluminiumrahmenkonstruktion integriert.
- Abmessungen ca. (HxLxB): 1900x2600x1100mm
- Nettogewicht ca.: 950 Kg
- Bruttogewicht ca.: 1200 Kg
- CE-Zertifikat
Optionales Zubehör:
- Untersuchungskonsole für 10 versteckte Fehlersimulationen Automobil-Oszilloskop
- OBD-Diagnosescan-Tool
- Diesel-Rauchgaszähler
- Das Abgasabsaugungssystem
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