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Schulungstafeln - Simulation
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
1.
 
MSMPI1
 
       Motorsteuergerät MOTRONIC M 3.8.X (MPI)
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
2.
 
MSFSI1
 
       Motorsteuergerät BOSCH MOTRONIC MED 7.5.10 (FSI)
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
3.
 
MSCR1
 
       Dieselmotorsteuerung CR/EDC 15
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
4.
 
MSCAN1
 
       CAN BUS Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
5.
 
 
MSCAN2
 
       CAN BUS Schulungsarmaturenbrett
  • Vollfunktionales System mit Armaturenbrett
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von CAN-Bus Signalen
  • Aktivierung durch Senden von Befehlen via CAN-Netzwerk
 
6.
 
MSABS1
 
       Anti-Blockier-System BOSCH ABS 5.3 Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
7.
 
MSABS/ASR1
 
       ABS/ASR Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
8.
 
MSSRS1
 
       SRS BOSCH AB 8.4 (AIRBAG) Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
9.
 
 
MSSRS2
 
       SRS SIEMENS III (AIRBAG) Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
10.
 
MSAS1
 
       Beleuchtung Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Diagnose des Armaturenbretts mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
 
11.
 
MSD1
 
       Sensoren und Aktoren Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Echte Signale (keine simulierten)
 
12.
 
MSC1
 
       Klimaanlage und Klimatisierung - Schulungstafel  
  • Klimaanlage Schulungstafel
  • System mit Messrohr
  • Elektronische Klimabedienung CLIMATRONIC
  • Vollfunktionales System mit Kältemittel R134a
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
13.
 
 
MSC2
 
       Klimaanlage und Klimatisierung Schulungstafel  
  • Klimaanlage Schulungstafel
  • System mit Expansionsventil
  • Elektronische Klimabedienung CLIMATRONIC
  • Vollfunktionales System mit Kältemittel R134a
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
14.
 
MSUS1
 
Zündanlage Schulungstafel
  • Vollfunktionales System
  • 3 verschiedene Systemem
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen

Funktionstüchtige Motormodelle – Personenfahrzeug
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
15.
 
MVMPI1
 
       Schulungs-Ottomotor mit Mehrpunkteinspritzung (MPI)
       EURO 3
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
16.
 
 
MVMPI2
Toyota- Motor
 
       Schulungs-Ottomotor mit Mehrpunkteinspritzung  (MPI)
       EURO 4-5
  • Basierend auf Toyota Reihen-Vierzylinder-Ottomotor
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
17.
 
MVGDI1
 
       Schulungs-Ottomotor mit Direkteinspritzung (GDI)
       EURO 3
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
18.
 
MVFSI1
 
       Schulungs-Ottomotor mit Direkteinspritzung (FSI)
       EURO 4
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
19.
 
MVTSI1
 
       Schulungs-Ottomotor mit Direkteinspritzung (TSI)
       EURO 5
  • Vollfunktionales System
  • Vierzylinder-Reihenmotor, 1.4 TSI
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
20.
 
 
MVTSI1
 
       Schulungs-Ottomotor mit Direkteinspritzung (TSI)
       EURO 5
  • Vollfunktionales System
  • Vierzylinder-Reihenmotor, 1.2 TSI, 8 Ventile, OHC
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
21.
 
MVHY1
 
       Schulungs-Hybridmotormodell
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
22.
 
MVMPI LPG1
 
       Schulungs-Ottomotor mit LPG-System (MPI+LPG)
       EURO 3
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
23.
 
 
MVMPI LPG2
 
       Schulungs-Ottomotor mit LPG-System (MPI+LPG)
       EURO 4
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation im Motormanagementsystem
 
24.
 
MVVE1
 
       Schulungs-Dieselmotor mit VE-Pumpe (TDI)
       EURO 2
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
25.
 
MVPD1
 
       Schulungs-Dieselmotor mit PD-System
       EURO 3
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
26.
 
MVCR1
 
       Schulungs-Dieselmotor mit CR (common rail)-System 
       EURO 3
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
27.
 
MVCR2
 
       Schulungs-Dieselmotor mit CR (common rail)-System  
       EURO 4
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
28.
 
MVCR3 
 
       Schulungs-Dieselmotor mit CR (common rail)-System  
       EURO 5
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
  • Simulation mit versteckten Fehlern für Prüfungen
 
 
29.
 
MVMPI
+Dyno
 
       Schulungs-Ottomotor mit Mehrpunkteinspritzung + Dyno
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und –kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
       Schulungsmotor verbunden mit Motorenprüfstand einschließlich:
  • Wirbelstrombremse
  • Rahmen auf 4 Rädern, mit Schutzkorb
  • Montageflansch am Motorschwungrad
  • Antriebswelle mit Kupplung
  • PC basierte Software mit Windows 7, 8 kompatibel
  • Steuergerät für Wirbelstrombremse mit Informationsbildschirm
  • Not-Aus-Taster
 
30.
 
 
MVTSI
+Dyno
 
       Schulungs-Ottomotor mit Direkteinspritzung (TSI) EURO 5 + Dyno
  • Vollfunktionales System
  • Vierzylinder-Reihenmotor, 1.2 TSI, 8 Ventile, OHC
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
       Schulungsmotor verbunden mit Motorenprüfstand einschließlich:
  • Wirbelstrombremse
  • Rahmen auf 4 Rädern, mit Schutzkorb
  • Montageflansch am Motorschwungrad
  • Antriebswelle mit Kupplung
  • PC basierte Software mit Windows 7, 8 kompatibel
  • Steuergerät für Wirbelstrombremse mit Informationsbildschirm
  • Not-Aus-Taster
 
31.
 
AE12F –ENG
 
       Simulation mit versteckten Fehlern für Motorsteuergerät
  • 12 Fehlersimulation (versteckt vor Auszubildenden)
  • Verschlossenes Gehäuse
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!
 
 
32.
 
AEVAC –ENG
 
       Vakuummeter
 
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!
 
33.
 
AEPRES
–P-ENG
 
       Kraftstoffdruckmesser
 
 
       Der Druckmesser im Tankgeber für Ottomotoren
       (nur   Systeme mit Kraftstoffpumpe im Tank)
 
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!
 
 
34.
 
AEPRES
–D-ENG
 
       Kraftstoffdruckmesser
 
 
       Der Druckmesser im Tankgeber für Dieselmotoren
       (nur   Systeme mit Kraftstoffpumpe im Tank)
 
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!

Wirbelstrombremse
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
35.
 
 
Dyno 400
 
       Wirbelstrombremse
  • Rahmen auf 4 Rädern, mit Schutzkorb
  • Montageflansch am Motorschwungrad
  • Antriebswelle mit Kupplung
  • PC basierte Software mit Windows 7, 8 kompatibel
  • Steuergerät für Wirbelstrombremse mit Informationsbildschirm
  • Not-Aus-Taster
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!
 
 
36.
 
 
Dyno 800
 
       Wirbelstrombremse
  • Rahmen auf 4 Rädern, mit Schutzkorb
  • Montageflansch am Motorschwungrad
  • Antriebswelle mit Kupplung
  • PC basierte Software mit Windows 7, 8 kompatibel
  • Steuergerät für Wirbelstrombremse mit Informationsbildschirm
  • Not-Aus-Taster
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!
 
 
37.
 
 
Dyno 1000
 
       Wirbelstrombremse
  • Rahmen auf 4 Rädern, mit Schutzkorb
  • Montageflansch am Motorschwungrad
  • Antriebswelle mit Kupplung
  • PC basierte Software mit Windows 7, 8 kompatibel
  • Steuergerät für Wirbelstrombremse mit  Informationsbildschirm
  • Not-Aus-Taster
Sollte zusammen mit dem Teststand bestellt werden!
 

 


Funktionstüchtige Motormodelle – Lastkraftwagen
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
38.
 
MVSPLD1
 
       LKW-Diesel-Schulungsmotor mit PLD-System
  • Vollfunktionales System
  • Vierzylinder-Reihenmotor
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
39.
 
MVSVR1
 

       LKW-Diesel-Schulungsmotor mit VR-Pumpe EDC-System

  • Vollfunktionales System
  • Vierzylinder-Reihenmotor
  • Diagnose mit 6-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
40.
 
MVSPLD2
 
       LKW-Diesel-Schulungsmotor mit PLD-System
  • Vollfunktionales System
  • Sechszylinder-Reihenmotor
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
41.
 
 
MVSCR1
 
LKW-Diesel-Schulungsmotor mit CR-System (common rail)
  • Vollfunktionales System
  • Vierzylinder-Reihenmotor
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
42.
 
 
MVSCR6
 
       LKW-Diesel-Schulungsmotor mit CR-System (common rail)
  • Vollfunktionales System
  • Sechszylinder-Reihenmotor
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
43.
 
MVSCR3
 
       V8 LKW-Diesel-Schulungsmotor
  • Vollfunktionales System
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Offene Kontakte zum Messen von Systemkomponenten und -kreisen
  • Fehler-Code-Simulation
 
44.
 
AE12F
–ENG
 
       Simulation mit versteckten Fehlern für Motorsteuergerät
  • 12 Fehlersimulation (versteckt vor Auszubildenden)
  • Verschlossenes Gehäuse

 


LKW-Tachograph-Simulator
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
45.
 
MSTACH02
 
       LKW-Tachograph-Simulator
  • Vollfunktionales System
  • Fahrgeschwindigkeitssimulation
  • Lenk- und Ruhezeitenmodus
  • 3 Karten inklusive: Fahrerkarte, Werkstattkarte, Unternehmenskarte
  • Fahrberichte ausdrucken
  • Mehrsprachig
 
46.
 
 
MSTACH03
 

       Analoger LKW-Schulungs-Tachograph-Simulator 

  • Vollfunktionales System
  • Fahrgeschwindigkeitssimulation
  • Fahrberichte ausdrucken
  • Mehrsprachig
  • Mit analogen Fahrtenschreiberblättern

 


Bremsvorrichtung
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
47.
 
MSSS01
 
       Bremsstand
  • Vollfunktionales System mit ABS
  • Bremskraftverstärker, Bremsscheiben vorne und hinten mit Bremssätteln, hydraulischer Zweikreisbremse, Handbremse
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Fahrsimulation
  • Messgeräte
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
48.
 
 
MSSS03
 
       Bremsstand (Tischausführung)
  • Vollfunktionales System mit ABS
  • Bremskraftverstärker, Bremsscheiben vorne und hinten mit Bremssätteln, hydraulischer Zweikreisbremse, Handbremse
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Fahrsimulation
  • Messgeräte
 
49.
 
 
MSEPS1
 
       Elektromechanische Feststellbremse EPB Schulungsstand
  • Funktionsfähige elektromechanische Feststellbremse vollständig mit Bremsscheibe, Bremssattel, mehrstufiges Getriebe, Elektromotor
  • Zwei elektrischen Taster, um die Bremsbeläge anzupressen und zu lösen
  • Die Bremse arbeitet elektrisch bei 12V/220 Volt
  • Schnittmodell von mehrstufigem Getriebe

 


Lenksystem-Schulungsstand
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
50.
 
 
MSEVS1
 
Elektronisches Lenksystem
  • Vollfunktionales System
  • Zahnstangengetriebe
  • Elektrohydraulische Servolenkung
  • Diagnose mit 16-poliger OBD-Diagnosebuchse
  • Fahrsimulation
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
51.
 
 
 
MSHVS2
 
Hydraulisches Lenksystem
  • Vollfunktionales System
  • Zahnstangengetriebe
  • Hydraulische Servolenkung
  • Stromversorgung 220V
  • Mobil, mit 4 Rollen

Motorstand
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
52.
 
 
 
VIVV1
 
 
       Motorstand
  • Erlaubt 360°-Drehung von Motor und Getriebe
  • Schneckengetriebe zur Motordrehung
  • Anpassbare Montagewinkel, um Motorblock oder Getriebe problemlos einzusetzen
  • 4 verstellbare Stütze zum Bremsen und Stabilisieren
  • Mobil, mit 4 Rollen
  • Auffangwanne aus Edelstahl

 


Motoren und Getriebe zum Zerlegen und Zusammenbauen
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
53.
 
 
VIVV1
 
       Motoren zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Diesel- und Ottomotoren mit verschiedenen Kraftstoffversorgunssystemen (MPI, FSI, GDI, CR, VE und anderer auf Kundenanfrage) von Teilespendern.
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
54.
 
VIVV1
–ENG
 
       Benziner MPI Turbomotor zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Teilespender-Ottomotor für Personenfahrzeug mit MPI Benzinzufuhr und Turbo
  • Komplett mit Zahnriemen und Hilfsriemen
  • Keine Schaltpläne oder Sensoren
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
55.
 
VIVV1
ADR
 
       Benziner MPI Motor zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Teilespender-Ottomotor für Personenfahrzeug mit MPI Benzinzufuhr
  • Komplett mit Zahnriemen und Hilfsriemen
  • Keine Schaltpläne oder Sensoren
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
56.
 
VIVV1
GDI
 
       Motor mit GDI Direkteinspritzung zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Vollständiger Teilespendermotor für Personenfahrzeug
  • Komplett mit Zahnriemen und Hilfsriemen
  • Keine Verdrahtung oder Sensoren
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
57.
 
VIVV1
RHX
 
       Diesel CR Turbomotor zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Teilespender-Dieselmotor für Personenfahrzeug mit CR -Kraftstoffzufuhr und Turbo
  • Komplett mit Zahnriemen und Hilfsriemen
  • Keine Schaltpläne oder Sensoren
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
58.
 
VIVI1
VETDI
 
       Turbodieselmotor mit VE/ER-Pumpe zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Teilespender-Dieselmotor für Personenfahrzeug mit VE/VR-Pumpe und Turbo
  • Komplett mit Zahnriemen und Hilfsriemen
  • Keine Verdrahtung oder Sensoren
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
59.
 
GDVV1
MULTI
 
       Getriebe zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Automatisches CVT Multitronic Getriebe aus Teilespender-Personenfahrzeug
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen
 
60.
 
 
GDIVV1
 
       Getriebe zum Zerlegen und Zusammenbauen
  • Manuelle oder automatische Getriebe in verschiedenen Ausführungen (4, 5, 6 – Gang, automatisch, DSG, multitronic, variable und andere auf Kundenanfrage) aus Teilespender-Personenfahrzeug
  • Auf Stand mit manueller 360°-Drehung mit Schneckenradgetriebe
  • Mobil, mit 4 Rollen

 


Chassis-Schulungsstand
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
61.
 
 
 
MSVAZ1
 
 

Schulungstand zur Achsvermessung

  • Veränderbarer Aufhängungswinkel an Vorder- und Hinterachse
  • Veränderbarer Spurwinkel an Vorder- und Hinterachse
  • Veränderbarer Sturzwinkelan Vorder- und Hinterachse
  • Veränderbarer Lenkkopfwinkel
  • Anpassbare Halterung
  • Veränderbare Zahnstange
  • Alle Komponenten der Aufhängung sind sichtbar und einfach anpassbar

 


Fahrzeug-Funktionsmodelle
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
62.
 
 
PMTP-01
 
      Toyota PRIUS II Hybrid ½
  • Vollbetriebsfähigs Schulungsfahrzeug
  • Vollfunktionale Frontpartie mit Bordnetz
  • Alternative zum kompletten Fahrzeug - platzsparend, vollständige Frontpartie mit vollständiger Heckelektronik , Stoßfänger und Rücklicht
  • Zwei Vorderräder und Rollen am Heck zum Bewegen
  • Motor, ABS, AC, Airbag usw. Diagnose
 
63.
 
PMTPK-01
 
       Toyota PRIUS II Hybrid ½ (Cabrio)
  • Vollfunktionale Frontpartie mit Bordnetz
  • Alternative zum kompletten Fahrzeug - platzsparend
  • Zwei Vorderräder und Rollen am Heck zum Bewegen
  • Motor, ABS, AC, Airbag usw. Diagnose
 
64.
 
 
AE FV
 
Funktionale Fahrzeuge
  • Vollbetriebsfähiges Schulungsfahrzeug
  • Schnittmodelle verschiedener Karosserien und Interieurteile

 


Optionales Zubehör für Funktionsmodelle
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
65.
 
PMTP-
ENG/Box
 
       Eingebaute Messbox mit offenen Kontakten und Schaltplan
       für Motorsteuergerät
  • Sollte zusammen mit dem Fahrzeug bestellt werden
  • Max 2 Systeme pro Fahrzeug
 
66.
 
PMTP-ENG/Faults
 
       Fehlersimulation für Motorsteuergerät (10 Fehler)
 
 
67.
 
PMTP-
AC/Box
       
       Eingebaute Messbox mit offenen Kontakten und Schaltplan
       für Klimatisierung
  • Sollte zusammen mit dem Fahrzeug bestellt werden
  • Max 2 Systeme pro Fahrzeug
 
68.
 
PMTP-AC/Faults
 
        Fehlersimulation für Klimatisierung (6 Fehler)
 
 
69.
 
PMTP-SRS/Box
 

       Eingebaute Messbox mit offenen Kontakten und Schaltplan für SRS AIRBAG

  • Sollte zusammen mit dem Fahrzeug bestellt werden
  • Max 2 Systeme pro Fahrzeug
 
70.
 
PMTP- SRS/Faults
 
        Fehlersimulation für SRS AIRBAG (6 Fehler)
 

 


Zahnriemen- und Steuerketten-Austausch-Schulungsstand
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
71.
 
 
IVDD
-CR02
 
       Diesel DOHC Common Rail Motor ½ Schnittmodell
  • Zum Schulen vom Steuerkettenaustausch
  • Zum Schulen vom Hilfsriemenaustausch
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Wasserkühlung
  • 12V Lichtmaschine
 
72.
 
IVDB01
 
       Benziner DOHC Motor ½ Schnittmodell
  • Zum Schulen vom Zahnriemenaustausch
  • Zum Schulen vom Hilfsriemenaustausch
  • DOHC zwei obenliegende Nockenwellen
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Wasserkühlung
  • 12V Lichtmaschine
  • Einschließlich speziellem Werkzeug für den Zahnriemen
 
73.
 
IVOD
-CR01
 
       Diesel OHC Common Rail Motor ½ Schnittmodell
  • Zum Schulen vom Zahnriemenaustausch
  • Zum Schulen vom Hilfsriemenaustausch
  • 2 Ventile pro Zylinder
  • Wasserkühlung
  • 12V Lichtmaschine
  • Einschließlich speziellem Werkzeug für den Zahnriemen
 
74.
 
IVDB02
 
Benziner DOHC Motor ½ Schnittmodell
  • Zum Schulen vom Zahnriemenaustausch
  • Zum Schulen vom Hilfsriemenaustausch
  • DOHC zwei obenliegende Nockenwellen
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Wasserkühlung
  • 12V Lichtmaschine

 


Schnittmodelle und andere Schulungsmodelle
 
Nr.
 
Modell
 
Beschreibung
 
Referenzbild
 
75.
 
 
AEMBA170
 
       Diesel Common rail EINSPRITZUNG + GETRIEBE Schnittmodell
  • 4-Zylinder-Reihenmotor
  • Nockenwelle
  • Getriebe 5 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang
  • Der Motor arbeitet elektrisch bei 220V und mit reduzierter Drehzahl
  • Betrieb verschiedener mechanischer Komponenten
  • Schnittmodell auf Aluminiumgestell mit Rädern
 
76.
 
 
AE1064
 
       Schnittmodell von Direktschaltgetriebe
  • Das Model des DSG-Getriebes ist direkt auf dem Gestell montiert
  • Manuelle Drehung
  • Das Schnittmodell des Getriebes ist auf einem Aluminiumgestell
 
77.
 
 
IVDB1/4
 
       Benziner DOHC Motor ¼ Schnittmodell
  • DOHC zwei obenliegende Nockenwellen
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Kolben mit Kolbenringen
  • 1 Zylinder
  • Das Schnittmodell ist auf einem Aluminiumgestell
 
78.
 
 
IVOD1/4
 
       Dieselmotor ¼ Schnittmodell
  • 2 Ventile pro Zylinder
  • Kolben mit Ringen
  • 1 Zylinder
  • Das Schnittmodell ist auf einem Aluminiumgestell
 
79.
 
 
IDSS
 
       Membranfederkupplungen aufgeschnittenes Funktionsmodell
  • Auf Gestell
  • Komplett mit Schwungrad, Kupplungscheibe, Druckplatte, Kupplungsausrücklager und Ausrückgabel und Druckhebel
  • Drehung der Kupplungscheibe mit Hand
  • Das Schnittmodell der Kupplung ist auf einem Aluminiumgestell montiert
 
80.
 
AE DMF
 
       Zweimassenschwungrad mit Schnittmodell der Kupplung
  • Auf Gestell montiert
 
81.
 
AETTC
 
       Schnittmodell LKW-Turbolader
  • Auf Gestell montiert
 
82.
 
AE410000E
 
        Zündanlage & Ladesystem
 
        Eine kunststoffbeschichtete Holzplatte trägt die       
        Hauptkomponenten der Spulenzündung eines 4-Takt-Motors:   
        Batterie, Zündspule, Spule, Zündkerze.
        Durch Drehen des Schwungrads wird die Funktion der   
        gesamten Einheit angezeigt (die Wirkung der Platinpunkte     
        und des Verteilers kann durch den Ausschnitt beobachtet
        werden) und die Zündfunken an den jeweiligen Zündkerzen     
        werden ebenfalls angezeigt.
 
83.
 
AE410040S
 
       12V Batterie Schnittmodell
  • Blei-Säure-Batterie
 
84.
 
AE410041
 
       12V AGM-Batterie Schnittmodell
  • Absorbent Glass Mat (AGM)-Batterie
  • Hauptsächlich bei Start/Stopp-Systemen
 
85.
 
AE410070M
 
       Schnittmodell von Pkw-Anlasser
  • Pkw
  • Auf Gestell
 
86.
 
AE410071M
 
       Schnittmodell von Anlasser mit Reduktionsgetriebe
  • Pkw
  • Auf Gestell
 
87.
 
AE410080M
 
       Schnittmodell LICHTMASCHINE MIT EINZELFLUSSKÜHLUNG
  • Auf Gestell
 
88.
 
AE410081M
 
       Schnittmodell LICHTMASCHINE MIT DOPPELFLUSSKÜHLUNG
  • Auf Gestell
 
89.
 
AE410104M
 
       CP1 BOSCH HOCHDRUCKPUMPE Schnittmodell
  • Radialkolbenpumpe für Common-Rail-Motoren
  • Druck bis 1350 bar
  • Kraftstoffschmierung
  • Drei Kolben
  • Schnittmodell auf  Gestell
 
90.
 
AE410106M
 
       CP3 BOSCH HOCHDRUCKPUMPE Schnittmodell
  • Radialkolbenpumpe für Common-Rail-Motoren
  • Druck bis 1600 bar
  • Kraftstoffschmierung
  • Drei Kolben
  • Schnittmodell auf Gestell
 
91.
 
AE410108M
 
       CP4 BOSCH HOCHDRUCKPUMPE Schnittmodell
  • Radialkolbenpumpe für Common-Rail-Motor,
  • Druck bis 2000 bar
  • Kraftstoffschmierung
  • Zwei Kolben
  • Schnittmodell auf Gestell
 
92.
 
AE410110S
 
       EINSPRITZPUMPE Schnittmodell
 
       Teil einer Pumpe-Düse-Einspritzung für Nutzfahrzeuge,
       bei dem Folgendes beobachtet werden kann:
  • Elektromagnetisches Ventil HD
  • Pumpendes Element
  • Zerstäuber, usw.
  • Schnittmodell auf Gestell
 
93.
 
AE410112S
 
       Common Rail PIEZO-Einspritzung Schnittmodell
  • Auf Gestell
 
94.
 
AE410180M
 
       Dieseleinspritzpumpe mit 6-Zylinder-Reihenmotor
       und Fliehkraftregler Schnittmodell
      
       Sichtbare Bauteile:
  • Kleine Kolben
  • Zylinder
  • Regelstange
  • Kolbenfeder
  • Nockenwelle
  • Rückschlagventil
  • Fliehkraftregler
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
95.
 
AE410181M
 
       Dieseleinspritzpumpe mit 4-Zylinder-Reihenmotor
       und Fliehkraftregler Schnittmodell
 
       Sichtbare Bauteile:
  • Kleine Kolben
  • Zylinder
  • Regelstange
  • Kolbenfeder
  • Nockenwelle
  • Rückschlagventil
  • Fliehkraftregler
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
96.
 
AE410200M
 
       EINSPRITZPUMPE MIT 6-ZYLINDER-REIHENMOTOR   
       Schnittmodell
      
       Kleine Kolben, Zylinder, Regelstange, Kolbenfeder,     
       Nockenwelle, Rückschlagventil, Fliehkraftregler, 2   
       verschiedene Einspritzer, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe,   
       Handbetrieb mit Handkurbel
  • Schnittmodell auf Gestell
 
97.
 
AE410220M
 
        BOSCH EINSPRITZPUMPE MIT 4-ZYLINDER-REIHENMOTOR +   
        PNEUMATISCHEM DREHZAHLREGLER Schnittmodell
 
        Genaues Teil der Pumpe, die für einen Motor mit mittlerem    
        Hubraum (FIAT, Mercedes) mit pneumatischem   
        Drehzahlregler geeignet ist (Gestänge oder   
        Beschleunigungsstange, die durch eine mit der   
        Saugsammelleitung verbundenen Membrane gesteuert wird).   
        Sie ist mit einer Förderpumpe ausgestattet. 
  • Schnittmodell auf Gestell
 
98.
 
AE410230M 
 
       1-Zylinder Einspritzpumpe Schnittmodell 
      
  • Auf Gestell
 
99.
 
AE410240M
 
BOSCH VE Rotationseinspritzpumpen (VEP)  Schnittmodell 
  • Verteilerkolben
  • Einspritzphase
  • Einschließlich indirekter Einspritzdüse
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
 
100.
 
AE410250M 
 
       CAV DPA-DPS Rotationseinspritzpumpe  Schnittmodell
 
       Sorgfältiger Ausschnitt einer CAV-Rotationspumpe für       
       Schulungszwecke, der alle ihre Bestandteile zeigt. Die   
       Transferpumpe, der Drehzahlregler, der automatische   
       Vorschubregler, die hydraulische Sensoreinrichtung, der   
       Kraftstoffkreislauf und der kleine Pumpenkolben sind deutlich   
       dargestellt. Es wird komplett mit einem indirekten Einspritzer   
       geliefert
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
 
101.
 
AE410260M
 
       CAV DPC Einspritzpumpe Schnittmodell
 
       Querschnitt, um die wichtigsten Bestandteile zu zeigen
       Es wird mit einem indirekten Einspritzer geliefert 
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
102.
 
AE410270M
 
       Dieseleinspritzung VP 44 Bosch Pumpe Schnittmodell
  • Verteilerkolben
  • Einspritzphase
  • elektronische Steuereinheit, usw.
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
103.
 
AE410280S
 
       Dieseleinspritzer Schnittmodell
       Sorgfältiger Ausschnitt zwei verschiedener Einspritzungen     
       (direkt und indirekt) mit inneren Bestandteilen und   
       entscheidenden Funktion 
  • Schnittmodell auf Gestell
 
104.
 
AE410300M
 
       DIESEL COMMON-RAIL (auf Platte) – manuell
 
       Genauer Querschnitt des Hochdruck- (1600 bar)
       Kraftstoffsystems bekannt als Common-Rail. Dieser   
       Kreislauf besteht aus einer Radialkolben-Druckpumpe, einer    
       Versorgungsleitung und einem elektrischen Einspritzventil, die   
       alle über Hochdruckschläuche verbunden sind.
  • Schnittmodell auf Gestell
 
105.
 
AE410305S
 
       Diesel Common Rail Einspritzung mit Magnetventil    
       Schnittmodell
 
       Ausschnitt eines elektrischen Einspritzventils für moderne   
       Dieselmotoren Die interessantesten Bestandteilen aus   
       schulischer Sicht betrachtet werden gezeigt.
 
 
 
106.
 
AE410380S
 
       ELEKTREISCHE KRAFTSTOFFPUMPE (auf Platte) - statisch
  • Auf Gestell
 
 
107.
 
AE410430M
 
       TURBOSUPERCHARGER MIT WASTEGATE VENTIL (auf Platte)
  • Auf Platte montiert
 
108.
 
AE410520S
 
       LPG KRAFTSTOFFPUMPE (auf Platte) – statisch
 
       Pkw-Layout eines LPG-Kraftstoffsystem mit Einfachvergaser   
       für Bildungszwecke, enthält: Füllstopfen, Flüssiggastank,  
       Füllstandsanzeige, Flüssiggas-Magnetventil, Benzin- 
       Magnetventil, Verdampfer-Reduziergetriebe, Vergaser.
  • Schnittmodell auf Platte montiert
 
109.
 
AE410525S
 
       ZEITGESTEUERTE LPG-EINSPRITZUNG FÜR ELEKTRONISCHE  
       EINSPRITZMOTOREN
 
       (Wandmontiertes) Schnittmodell für Übungsszwecke
      
       Zeitgesteuerte sequentielle LPG-Einspritzung für    
       Benzinmotoren mit elektronischer Mehrpunkteinspritzung,   
       komplett mit folgenden Komponenten:
  • Steuergerät
  • Einspritzungs-Rail
  • LPG Magnetventil
  • Reduktor - Verdampfer
  • Drucksensor
  • Druckstabilisator
  • Umschalter
  • Verteilerdüsen
  • Wassertemperatursensor
  • Gastemperatursensor
  • Füllventil
  • Füllstandsanzeige 
 
110.
 
AE410636
 
       Hydraulischer Stoßdämpfer Schnittmodell
  • MacPherson-Federbein
  • Komplett mit Dämpfungsfeder
  • Auf Platte montiert
 
111.
 
AE410638
 
       Gasdruckstoßdämpfer Schnittmodell
  • Auf Platte montiert
 
112.
 
AE410650M 
 
       KLIMAANLAGE (auf Platte) – manuell
 
       Radialkolbenverdichter, Kondensator, Filter, Expansionsventil,   
       Verdampfer, elektrische Ventilatoren, Hochdruck- und   
       Niederdruckverbindungsschlauch
 
 
 
113.
 
AE410730M
 
       ZAHNSTANGENLENKUNG Schnittmodell
  • Auf  Platte
 
114.
 
AE410760M
 
       ZAHNSTANGENSERVOLENKUNG  - Schulungsmodell
  • Zahnstangenlenkgetriebe
  • Hydraulische Pumpe
  • Öltank mit entsprechendem Filter
  • Verbindungsrohre
  • Für Pkw
  • Auf Platte
 
115.
 
AE410782M
 
       ELEKTRONISCHES ZAHNSTANGENLENKUNG Schnittmodell
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell auf Gestell
 
116.
 
AE410990M
 
       GETRIEBE Schnittmodell
  • 5 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang
  • Jede Drehzahl wählbar
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
 
117.
 
AE411005M
 
       GETRIEBE Schnittmodell
  • 5 Vorwärtsgänge und 1 Rückwärtsgang
  • Mit Differential
  • Jede Drehzahl wählbar
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodellauf Gestell mit Rädern
 
118.
 
AE411030
 
       GETRIEBE MIT KUPPLUNG 5 VORWÄRTSGÄNGE+ 1    
       RÜCKWÄRTSGANG Schnittmodell
 
       Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken   
       geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt,      
       um die verschiedenen Teile und Querschnitte besser zu  
       unterscheiden. Viele Teile wurden verchromt und für eine  
       längere Lebensdauer galvanisiert.
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • Trockene Einscheibenkupplung mit Feder und Membran. Die Kupplung wird bei Übungszwecken mechanisch über ein Fußpedal betätigt.
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
 
119.
 
AE411040M
 
       AUTOMATIKGETRIEBE Schnittmodell
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
 
120.
 
AE411060M
 
       AUTOMATIKGETRIEBE
  • Heckantrieb 4 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang
  • Manuelle Drehung, von Hand
  • Gehäuse
  • Drehmomentwandler
  • Ölpumpe
  • Stillstandskupplung
  • Drehscheibenkupplung
  • Planetengetriebe
  • Hydraulikkreisventil
  • Zentrifugalregler
  • Das Getriebe-Schnittmodell ist auf dem Ständer mit den Rädern montiert. 
 
121.
 
AE411068M
 
       Stufenloses CVT-Getriebe Schnittmodell
  
       Spezialgetriebe, das sich kontinuierlich durch eine unendliche   
       Anzahl von wirksamen Übersetzungsverhältnissen zwischen   
       Höchst- und Mindestwerten ändern kann. Es gibt zwei     
       Keilriemenscheiben, die senkrecht zu ihren Rotationsachsen   
       geteilt sind, wobei zwischen ihnen ein Keilriemen verläuft
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodellauf Gestell mit Rädern
 
122.
 
AE411069M
 
       ZF 16S ECOSPLIT GETRIEBE FÜR SCHWERE LKW 16F + 2R   
       Schnittmodell
 
       Das Getriebe besteht aus einer zentralen Box mit 4   
       Vorwärtsgängen und 2 Rückwärtsgängen, Planetengetriebe   
       zur Auswahl der am Boden montierten Gänge und eines   
       Obergetriebes. Das Obergetriebe ermöglicht es, jeden Gang   
       in langsame oder schnelle Gänge zu unterteilen und 16       
       Vorwärtsgänge zu erhalten, die nacheinander eingesetzt und   
       geschaltet werden können. 
  • Getriebe für schwere Fahrzeuge
  • Jede Drehzahl wählbar
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad;
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern;
  • Gewicht ca. 400 kg.
 
123.
 
AE411070M
 
       13-GÄNGE-FULLER-GETRIEBE Schnittmodell
 
       Schnellwechselgetriebe für 300/400 PS schwere Fahrzeuge   
       mit mechanischer und pneumatischer Steuerung. Es ist ein   
       nicht synchronisiertes Getriebe, die Box ist in 2 Teile   
       unterteilt:
 
       Auf der Motorseite befinden sich die Gänge 1., 3. und 4.   
       Gang, Rückwärtsgänge und Gänge mit extra niedrigen   
       Übersetzungen.
 
       All diese Zahnräder werden vom Schalthebel mechanisch gesteuert.
      
       Im anderen Teil des Getriebes (auf derAntriebswellenseite) befinden sich
       die Standardgetriebe mit niedrigem und kleinem Übersetzungsverhältnis, die  
       pneumatisch durch die am Schalthebel vorgesehenen Vorwähler gesteuert       
       werden.
 
       Dieses Getriebe ist sehr stabil durch die Anwesenheit von zwei Hilfswellen,
       die die Belastung gleichmäßig aufteilen. 
  • Getriebe für schwere Fahrzeuge
  • Jede Drehzahl wählbar
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
  • Gewicht ca. 400 kg   
 
124.
 
AE411071M
 
       ZF 5HP GETRIEBE FÜR SCHWERE LKW Schnittmodell
  • Aufgeschnittenes Getriebe für schwere LKW Bestehend aus:
  • Drehmomentwandler mit Wandlerkupplung
  • hydrodynamischer Retarder
  • Rotierenden Lamellenkupplung
  • feste positionierte Lamellenbremse
  • Ölkühler mit Öl-Wasser-Austauscher
  • Elektroventile
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
  • Gewicht ca. 350 kg
 
125.
 
AE411080M
 
       DREIFACH-REDUKTIONSGETRIEBE Schnittmodell
  • Getriebe für schwere Fahrzeuge
  • Jede Drehzahl wählbar
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
  • Gewicht ca. 200 kg
 
126.
 
AE411082M
 
       HYBRIDGETRIEBE MG MOTOR/MOTORGENERATOR
       Toyota Prius
 
       Motorgenerator 1 (MG1) ist das Steuerelement im Planetengetriebe.
 
       Er lädt die HV-Batterie auf und versorgt  den Motorgenerator 2 (MG2) mit
       elektrischer Energie.
 
       MG1 steuert effektiv die stufenlose Getriebefunktion des Transaxle    
       und arbeitet als Motorstarter
  • Manuelle Bedienung mit einem Handrad;
  • Getriebe-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern;
 
127.
 
AE411110M
 
       Einscheibenkupplung mit Schraubenfedern Modell
  • Kupplungscheibe, Druckplatte, Kupplungsausrücklager und Ausrückgabel und Druckhebel
  • Drehung der Kupplungscheibe mit Hand
  • Schnittmodell auf Gestell
 
128.
 
AE411141M
 
       FLIEHKRAFTKUPPLUNG Schnittmodell
  • Auf Platte
 
129.
 
AE411198M
 
       HINTERACHSE MIT SPEERDIFFERENZIAL FÜR SCHWERE   
       LKW Schnittmodell
  • Hinterachse mit Sperrdifferential für schwere LKW.
  • Komplette Hinterachse
       Die Hauptkomponenten sind:
  • Kegelradgetriebe (Ritzel - Zahnkranz)
  • Differential (Satelliten- und Planetengetriebe) mit Sperrdifferential
  • Achswelle
  • Reduzierer und Planetengetriebe auf Nabe
  • Bremse mit Backen/Trommel
  • Doppelluftbremselement
  • Manueller Betrieb
  • LKW-Achsen-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern;
 
130.
 
AE411199M
 
       HINTERACHSE OHNE SPEERDIFFERENZIAL FÜR   
       SCHWERE LKW Schnittmodell
  • Hinterachse mit Sperrdifferential für schwere LKW.
  • Komplette Hinterachse
       Die Hauptkomponenten sind:
  • Kegelradgetriebe (Ritzel - Zahnkranz)
  • Differential (Satelliten- und Planetengetriebe) mit Sperrdifferential
  • Achswelle
  • Reduzierer und Planetengetriebe auf Nabe
  • Bremse mit Backen/Trommel
  • Doppelluftbremselement
  • Manueller Betrieb
  • LKW-Achsen-Schnittmodell auf Gestell mit Rädern
 
131.
 
AE411204M
 
       Hinterradaufhängung Modell
  • Hinterradaufhängung mit aufgeschnittenem Stoßdämpfer,   
  • Federn an den Bremstrommeln
  • Aufhängungsmodell auf Ständer mit Rädern montiert.
 
132.
 
AE411210M
 
       Schnittmodel Vorderradaufhängung
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • MacPherson-Federbein-Radaufhängung
  • Stoßdämpfer, Feder
  • Zahnstangenlenkgetriebe
  • Scheibenbremse
  • Lenkrad
  • Aufhängungsmodell auf Ständer mit Rädern montiert.
 
133.
 
AE411220M
 
       Hydraulikbremse  Schulungsfahrwerk
  • McPherson-Federbein
  • Stoßdämpfer
  • Feder
  • Zahnstangenlenkgetriebe
  • Scheibenbremse
  • Trommelbremse
  • Hydraulische Pumpe
  • Bremshebel
  • Lenkrad
  • Schulungsfahrwerk auf Ständer mit Rädern montiert.
 
134.
 
AE411280M
 
       HYPOID-ACHSGETRIEBE Schnittmodell
  • Auf Ständer
 
135.
 
AE411300M
 
       4X4 FAHRZEUG-GETRIEBEEINHEIT MIT 5 GÄNGEN     
       MECHANISCH
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang
  • 2-Gang-Untersetzungsgetriebe
  • Bewegungsrestaurator mit manueller Steuerung des Vorderradantriebs
  • Antriebswellen mit Kreuzgelenken
  • Selbstsperrendes Hypoid-Achsgetriebe
  • Handbetrieb
  • Aufgeschnittene Getriebeeinheit auf Ständer mit Rädern montiert.
 
136.
 
AE412010M
 
TROMMELBREMSE Schnittmodell
  • Schnittmodell einer Trommelbremse
  • Bremszylinder und - backen sind klar zu erkennen
  • Schnittmodell der Bremse auf dem Gestell
 
137.
 
AE412030M
 
       SCHEIBEN- UND TROMMELBREMSE Schnittmodell
      
       Schnittmodell einer hydraulischen Bremse, bestehend aus:  
  •   Hauptbremszylinder, Vorratsbehälter und Bremshebel   
  •   Bremssattel mit Bremsscheibe mit innerer Trommelbremse
  •   Schnittmodell auf Gestell
 
138.
 
AE412050M
 
       Hydraulische Zweikreisbremse mit Servobremse   
       Schulungsmodell
 
        Schnittmodell für Schulungen an hydraulischer Zweikreisbremse
        mit Servobremse.
 
        Echte Bestandteile aus einem Pkw auf einer Platte montiert.
 
        Wenn das Bremspedal betätigt wird, arbeitet das Hydrauliksystem
        und schaltet das  Bremslicht ein und die Bremsmechanik wird sichtbar; 
        gleichzeitig wird der Bremsdruck angezeigt.
 
  • Schulungsmodell zur Wandmontage
 
139.
 
AE412065S
 
       Pneumatischen Druckluftbremse Schulungsmodell
 
       Wandpaneel mit den hydropneumatischen Bremselementen   
       eines LKWs (Sattelzugmaschine) mit:
 
 
       Luftkompressor, Triplex- Verteiler mit Einstell- und Steuereinheit,
       Bremskraftverstärker der Druckbremse, Kupplung für Sattelzug-
       Anhängerkupplung;  hydraulisches Steuerbremselement, mechanisches
       und Druckluftbremsen- Steuerelement für Feststellbremse,   
       Servoverteilerventil für den Anhänger, 4 Luftbehälter (3 für   
       die Zugmaschine). Alle Elemente werden mit verschiedenfarbigen
       Schläuchen verbunden, um die verschiedenen Kreise zu kennzeichnen
  • Schulungsmodell zur Wandmontage;
 
140.
 
AE413092M
 
       WINKELREDUKTOR Schnittmodell
  • Auf Ständer
       
 
141.
 
AE413094M
 
       SCHNECKENGETRIEBE Schnittmodell
  • Auf Ständer
 
142.
 
AE413096M
 
       EINSTUFIGER REDUKTOR Schnittmodell
  • Auf Ständer
 
 
143.
 
AE413110M
 
 
 
       KEGELSTIRNRADREDUKTOR (auf Platte) – manuell
  • Auf Ständer
 
 
144.
 
AE34500M
 
       Hybridsystem Benzin/elektrisch Schnittmodell
  • 4-Zylinder-Reihenmotor, 1500cm³
  • Toyota Hybridsystem ( THS)
  • VVT-I System ( Variable Valve Timing )
  • Mehrpunkteinspritzung
  • Verbrennungsmotor + Elektrischer Motor
  • Getriebe mit Differentialgruppe
  • Motor und Generator können manuell gedreht werden
  • Motor und Generator können gemeinsam und separat arbeiten.
  • Schnittmodell des Hybridmotors auf Ständer mit Rädern montiert.

 

145.

 

AE34501 

 

       Hybridsystem Benzin/elektrisch Schnittmodell

  • 4-Zylinder-Reihenmotor, 1500cm³
  • Toyota Hybridsystem ( THS)
  • VVT-I System ( Variable Valve Timing )
  • Mehrpunkteinspritzung
  • Verbrennungsmotor + Elektrischer Motor
  • Getriebe mit Differentialgruppe

       Motor und Generator arbeiten elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl

  • Motor und Generator können gemeinsam und separat arbeiten.
  • Schnittmodell des Hybridmotors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
146.
 
AE34800E
 
       16-VENTIL 4-ZYLINDER FIAT-MOTOR MIT ELEKTRONISCHER  
       MEHRPUNKTEINSPRITZUNG      
       Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 4-Zylinder-Reihenmotor, DOHC zwei obenliegende Nockenwellen
  • Hubraum: 2000 cm³
  • elektronische Mehrpunkteinspritzung, mit Zündung - integrierte Steuereinheit
  • Schwingungsdämpfende Ausgleichswellen
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell des Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
147.
 
AE34805E
 
       16-VENTIL 4-ZYLINDER FIAT-MOTOR MIT ELEKTRONISCHER   
       MEHRPUNKTEINSPRITZUNG + GETRIEBE
       5 VORWÄRTSGÄNGE + RÜCKWÄRTSGANG
       Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 4-Zylinder-Reihenmotor, 2000 cm³, DOHC zwei obenliegende Nockenwellen
  • elektronische Mehrpunkteinspritzung,
  • Schwingungsdämpfende Ausgleichswellen
  • Getriebe 5 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Das Motor-Getriebe-Schnittmodell ist auf Ständer mit  Rädern montiert.
 
148.
 
AE35205
 
       6-ZYLINDER V-OTTOMOTOR MIT ELEKTRONISCHER MEHRPUNKTEINSPRITZUNG
       Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 6V-Zylinder
  • Hubraum: 2000-3000 cm³
  • DOHC
  • elektronische Mehrpunkteinspritzung
  • Kreiselwasserpumpe
  • 12V Lichtmaschine
  • Handbetrieb
  • Schnittmodell des Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
149.
 
AE35220 CE
 
       FIAT OTTOMOTOR MIT VERGASER -GETRIEBE
       Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 4-Zylinder-Reihenmotor,
  • Hubraum: 1000/1300 cm³
  • Nockenwellen im Kopf, Vergaser, elektrische Zündung, Zahnriemenverteilung
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang mit Differential
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
150.
 
AE35220 IEM
 
       FIAT OTTOMOTOR MIT ELEKTRONISCHER EINSPRITZUNG - 
       MONOJETRONIC + GETRIEBE
       Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 4-Zylinder-Reihenmotor,
  • Hubraum: 1000/1300 cm³
  • Nockenwellen im Kopf, Einspritzung, elektrische Zündung, Zahnriemenverteilung
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang mit Differential
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  •  Schnittmodell des Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
151.
 
AE35222 IEE
 
       FIAT OTTOMOTOR MIT ELEKTRONISCHER  
       MEHRPUNKTEINSPRITZUNG + GETRIEBE
       Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 4-Zylinder-Reihenmotor,
  • +Hubraum: 1000/1300 cm³
  • Nockenwellen im Kopf, elektronischer Einspritzung, elektrische Zündung, Zahnriemenverteilung
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang mit Differential
  • Der Motor arbeitet elektrisch bei 220V und mit reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
152.
 
AE35230
 
       2-ZYLINDER OTTOMOTOR
       Schnittmodell
  • Luftkühlung
  • Hubraum: 500 cm³
  • Nockenwelle in Kurbelwellengehäuse
  • Einfachvergaser
  • Überkopfventile
  • Handbetrieb
  • Das Schnittmodell des Motors ist auf einer Platte montiert.
 
153.
 
AE35245M
 
       LUFTGEKÜHLTER EINZELZYLINDER 4-TAKT OTTOMOTOR   
       Schnittmodell
  • Hubraum 160cm³
  • Leistung 6 PS
  • Nockenwelle in Kurbelwellengehäuse
  • Überkopfventile
  • Drehzahlregulierung
  • Ölpumpe
  • Vergaser
  • Luftfilter
 
154.
 
AE35272E 
 
BENZINER MEHRPUNKT-MOTOR FAHRWERK MIT ABS -  
  Schulungsfahrgestell 
  • FIAT-Fahrgestell mit Frontantrieb
  • Hydraulische Zündung
  • Mit funktionierender Lichtanlage
  • 4-Zylinder, 1200 cm³, Benziner
  • Elektronische Einspritzung MPI (Multipoint)
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang + Differential
  • Hydraulische Servolenkung mit Doppelgelenk-Lenksäule
  • Bremssystem mit 4-Sensoren-ABS
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Viele Teile wurden verchromt und für eine längere Lebensdauer galvanisiert.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfach er verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schulungsfahrgestell und  Schnittmodell sind auf einem Ständer mit Rädern montiert
 
155.
 
AE35274E
 
       STANDARD-BENZINER MEHRPUNKT-MOTOR FAHRWERK
       MIT FUNKTIONIERENDER LICHTANLAGE
       Schulungsfahrgestell
  • FIAT-Fahrgestell mit Frontantrieb; 4-Zylinder, 1200 cm³, Benziner, Elektronische Einspritzung MPI (Multipoint)
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang + Differential
  • Zweikreisbremssystem mit Servobremse
  • Scheibenbremse vorne, Trommelbremse hinten, funktionierende Lichtanlage vorne und hinten über Armaturenbrett gesteuert
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Viele Teile wurden verchromt und für eine längere Lebensdauer galvanisiert
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schulungsfahrgestell und  Schnittmodell sind auf einem Ständer
 
156.
 
AE35340E
 
       FIAT DOPPELWELLENMOTOR (DOHC)
       MIT ELEKTRONISCHER MEHRPUNKTEINSPITZUNG MIT LICHTANLAGE  
       Schulungsfahrgestell
 
       TECHNISCHE SPEZIFIKATIONEN:
  • 4-Takt Ottomotor 4-Zylinder
  • Hubraum 2000 cm³
  • Getriebe: 5 Gänge + Rückwärtsgang
  • Differential, Hypoid mit Tellerrad und Ritzel
  • Zwei Überkopf-Nockenwellen angetrieben von einem Zahnriemen
  • elektronische Zündung
  • Zweikreisbremse
  • McPherson-Federbein vorne
  • Zahnstangenlenkgetriebe
  • Blattfedern und Stoßdämpfer hinten
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Viele Teile wurden verchromt und für eine längere Lebensdauer galvanisiert.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schulungsfahrgestell und  Schnittmodell sind auf einem Ständer mit Rädern montiert.
 
157.
 
AE35350E 
 
       STANDARD-BENZINER MEHRPUNKT-MOTOR FAHRWERK
       MIT FUNKTIONIERENDER LICHTANLAGE 
       Schulungsfahrgestell
  • FIAT-Fahrgestell mit Frontantrieb 4 Zylinder,
  • 1200 cm³, Benziner,Elektronische Einspritzung MPI (Multipoint)
  • Getriebe: 5 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang + Differential
  • Zweikreisbremssystem mit Servobremse
  • Scheibenbremse vorne,
  • Trommelbremse hinten
  • funktionierende Lichtanlage vorne und hinten über Armaturenbrett gesteuert
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Viele Teile wurden verchromt und für eine längere Lebensdauer galvanisiert.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schulungsfahrgestell und  Schnittmodell sind auf einem Ständer mit Rädern montiert.
 
158.
 
AE36010M
 
       16 VENTIL CHRYSLER TURBO DIESEL MOTOR MIT  
       COMMONRAIL LADELUFTKÜHLER
       Schnittmodell
  • 4-Takt-Motor; 4-Zylinder-Reihenmotor
  • Hubraum: 2500/2800 cm³
  • Leistung: 150-170 PS bei 4000 1/min
  • Zwei Überkopf-Nockenwellen (DOHC) mit Zahnriemen
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Schwingungsdämpfende Ausgleichswellen
  • Common-rail Direkteinspritzung mit elektrischem Einspritzventil
  • Turbo-Kompressor mit Ladeluftkühler
  • Lichtmaschine-Ölfilter-Ölpumpe
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
159.
 
AE36015E
 
       FIAT / ALFA ROMEO 8 VENTILMOTOR MIT TURBO DIESEL  
       COMMON-RAIL
       Schnittmodell
  • 4-Takt-Motor; 4-Zylinder-Reihenmotor
  • 2 Ventile pro Zylinder
  • Turbo-Kompressor
  • Lichtmaschine-Ölfilter-Ölpumpe
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
 
160.
 
AE36081
 
        UFGESCHNITTENER MOTOR MERCEDES ATEGO, PLD- 
       SYSTEM (EINSPRITZPUMPE) VOLLSTÄNDIG MIT ALLEN TEILEN
       (Ohne Getriebe)
  • 4-Zylinder-Reihenmotor
  • Nockenwelle
  • Betrieb verschiendener mechanischer Komponenten
  •  Auf Ständer mit Rädern
  •  Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des LKW-Motors auf Ständer mit Rädern montiert
 
161.
 
AE36082
 
       AUFGESCHNITTENER MOTOR IVECO, COMMON RAIL-SYSTEM (CR)
       VOLLSTÄNDIG MIT ALLEN TEILEN
       (Ohne Getriebe)
  • 4 – 6-Zylinder-Reihenmotor
  • Nockenwelle
  • Betrieb verschiedener mechanischer Komponenten
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des LKW-Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
162.
 
AE36083E 
 
       6-ZYLINDER DIESELMOTOR LKW “IVECO” CURSOR
       MIT ELEKTRONISCH GESTEUERTER PUMPENEINSPRITZUNG  
       Schnittmodell
      
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • Hubraum: 7790/10380 cm³. nach Verfügbarkeit
  • 4-Takt ; 6-Zylinder-Reihenmotor
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Maximale Leistung 310/450PS nach Verfügbarkeit
  • Wasserkühlung
  • Turbokompressor
  • Elektronisch geregelte Pumpeinspritzung
  • Vorheizgerät
  • Betrieb verschiedener mechanischer Komponenten
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220 V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des LKW-Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
163.
 
AE36084E 
 
       8-ZYLINDER V-TURBO-DIESELMOTOR FÜR LKW IVECO  
       TURBOSTAR 190-38 CU.CM Schnittmodell
 
       Wichtigste technische Spezifikationen:
  • 4-Takt , 8-Zylinder
  • Hubraum: 17.200 cm³
  • Leistung: 380 PS
  • Direkteinspritzung
  • Bosch in-Reihe-Einspritzpumpe mit mechanischen Motorregler
  • Wasser-Öl-Wärmetauscher
  • 4 Ventile pro Zylinder
  • Nockenwelle in Kurbelwellengehäuse
  • 2 Turbo-Kompressor
  • Getriebeverteilung 
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfacher verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des LKW-Motors auf Ständer mit Rädern montiert.
 
164.
 
AE37100M 
 
       DIREKTEINSPRITZUNG 2-TAKT-DIESELMOTOR Schnittmodell
 
 
       Das rationellste Schulungsmodell eines 2-Takt-Dieselmotors  
       für Schulungszwecke.
       Indirekte Einspritzung, komplett mit  Einspritzpumpe, Einspritzventil, Vorkammer,
       Vorheizglühkerze, Kühlsystem, Verteilerkreislauf, usw.
       Wird manuell über eine Kurbel betätigt. Um die aktive Phase des Zyklus zu
       simulieren, leuchtet während der Expansionsphase eine kleine Lampe auf.    
  • Das Schnittmodell des Motors ist auf einer Platte montiert;
 
165.
 
AE37450M
 
       2-ZYLINDER OTTOMOTOR Schnittmodell
  • Hubraum 46 cm³
  • Luftkühlungssystem
  • elektronische Zündung
  • Vergasergehäuse
  • Das Schnittmodell des Motors ist auf einer Platte montiert;
 
166.
 
AE37500M
 
       WANKELMOTOR MODEL
  • Drehendes Motormodell, originalgetreu und komplett mit Vergaser-Schnittmodell.
  • Der Rotor (Dreieckskolben), der von der Antriebswelle angetrieben wird, dreht sich im Inneren des Stators und zeigt somit deutlich die verschiedenen Phasen. 
  • Während der Kompressionsphase leuchtet eine kleine Lampe auf, um die Benzinzündung zu simulieren.
  • Leichtmetallkonstruktion
  • Das Schnittmodell des Wankelmotors ist auf einer Platte montiert.
 
167.
 
AE38200E
 
       REIFENRADTRAKTOR MIT DIESELMOTOR -
       FIAT 25R TRAKTOR MOTOR
       Schnittmodell
  • 4--Takt – 4-Zylinder-Motor
  • Hubraum: 2000 cm³
  • Indirekt Einspritzung
  • Wasserkühlungssystem
  • Überkopfventile
  • In-Reihe-Einspritzpumpe
  • Rundes Lenkgehäuse
  • Getriebe: 4 Vorwärtsgänge + Rückwärtsgang
  • Dieses Schnittmodell wurde sorgfältig zu Trainingszwecken geschnitten, professionell mit verschiedenen Farben bemalt, um die verschiedenen Teile und Querschnitte, Hydraulikkreise, Kraftstoffsystem, Kühlsystem usw. besser zu unterscheiden.
  • Der Motor arbeitet elektrisch mit 220 V und reduzierter Drehzahl damit Auszubildende die Funktion einfach er verstehen und den Betrieb der einzelnen mechanischen Elemente beobachten können
  • Schnittmodell des Ackerschleppers auf Ständer mit Rädern montiert.
 
168.
 
AE38360M 
 
       GETRIEBE EINES RAUPENTRAKTORS
  • Kupplungseinheit
  • Getriebe
  • Ritzel - Tellerrad
  • Lenkkupplung
  • Letztes Reduzierstück
  • Das Getriebe wird manuell über eine Kurbel betätigt.
  • Das Raupentraktor-Schnittmodell ist auf dem Ständer mit den Rädern montiert
 
169.
 
AE39260E
 
GEGENKOLBENMOTOR
  • Luftkühlungssystem
  • Getriebeverteilung mit Nockenwelle in Kurbelwellengehäuse
  • Zündung mit Zündmagneten
  • Einteiliger Vergaser
  • Schnittmodell des Gegenkolbenmotors auf Ständer mit Rädern montiert