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/MSFSI02 - Bosch Motronic 7.5.png
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Bosch MOTRONIC
MED 7.5.10 (FSI)
2. Generation
Hersteller

Vertrieb:
uedis.de
/MSFSI02 (4).jpg
)
Med 7.5.10 (FSI)
Beispielbild
Bestell-Nr.: MSFSI02
Beschreibung:
Bei dieser Weiterentwicklung unserer bewährten FSI-Funktionstafel 01 werden Audi/VW-Komponenten verwendet.
Durch die integrierten Messgeräte und Funktionswahlmöglichkeiten kann dieser Stand auch ohne angeschlossene Diagnosegeräte
autonom eingesetzt werden.
Durch funktionsfähige Zündkerzen und Messzylinder für die Einspritzmengen jedes Zylinders werden die im Motor ablaufenden Vorgänge
transparent dargestellt und kompensieren damit die eingeschränkte Abstraktionsfähigkeit von Auszubildenden.
Das transparente Kraftstoffsystem mit der In-Tank-Pumpe visualisiert den Kraftstoffkreislauf. Über veränderbare Werte können
die Funktionen des Luftmassenmessers und des Ansauglufttemperatursensors dargestellt werden.
Durch den Einsatz von Blindsteckern im Schaltplan lassen sich Fehler simulieren, die erst durch eine gezielte Diagnose erkannt und behoben werden.
Für Prüfungssituationen lässt sich der Stand mit 10 schaltbaren und verdeckten Fehlern ausstatten (optional).
Der Stand ist wartungsfrei und wird über das 220-V-Netz versorgt. Mechanisch bewegte Teile (Kurbeltrieb), die Zündkerzen
(Hochspannung) und die Netzschaltung (220V)sind gegen unberechtigten Zugriff gesichert. Beschriftungen und das Handbuch
sind selbstverständlich in deutscher Sprache.
Technische Spezifikationen und Funktionen:
Motormanagementsystem mit Direkteinspritzung (FSI);
Hoch- und Niederdruck-Kraftstoffversorgungssystem
Zündsystem für Luft-Kraftstoff-Gemisch;
Komponenten der Luftversorgungsanlage (Für die Ansteuerung der Saugrohrklappen ist eine elektrische Vakuumpumpe erforderlich.
Es empfiehlt sich, sie separat zu bestellen - eine Handpumpe ist nicht ausreichend).
Der Schulungsstand ermöglicht die Demonstration von:
Stromkreis der Benzindirekteinspritzung;
Betrieb des Zündsystems;
Betrieb des Kraftstoffversorgungssystems;
Messung der eingespritzten Kraftstoffmenge;
Bewertung der Leistung von Einspritzventilen;
Demonstration der Synchronisation zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle;
Messung der Parameter und Signale der elektrischen Schaltungskomponenten über vorbereitete Bananenstecker;
Simulation von Schaltungsfehlern durch Entfernen von Brücken aus den Bananensteckeranschlüssen.
Mit eingebauten Potentiometern und Simulatoren können folgende Parameter verändert werden:
Drehzahl der Kurbelwelle;
Lambdasondenwerte;
Motor Kühlmittel Temperatur;
Kühlmitteltemperatur des Kühlers;
NOx-Sensorwerte;
Abgastemperatur;
Ansaugkrümmerdruck;
Ansauglufttemperatur.
Das integrierte TFT-Voltmeter zeigt die Spannung der elektronischen Systemkomponente an:
G212 Positionssensor des Abgasrückführungsventils;
G410 Drucksensor Niederdruck-Kraftstoffkreislauf;
G79 Gaspedalstellungssensor I;
G185 Gaspedalstellungssensor II;
G336 Positionssensor für Saugrohrklappe;
G247 Kraftstoffdrucksensor;
G187 Drosselklappensensor I;
G188 Drosselklappensensor II;
G71 Saugrohrdrucksensor;
G62 Motorkühlmitteltemperatursensor;
G83 Kühlerkühlmitteltemperatursensor; G235 Abgastemperatursensor.
Steuergerätediagnose:
Diagnose über OBD II-Diagnosestecker
Identifizierung der elektronischen Steuereinheit (ECU)
Fehlercodes lesen/löschen
Überwachung der Betriebsparameter des Kraftstoffversorgungssystems (in Echtzeit)
Drosselkalibrierung
Codierung/Konfiguration des Steuergerätes
Sonstiges:
Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die interne Verdrahtung ist nicht sichtbar
Stromversorgung: 220 V
Abmessungen (HxLxB) ca.: 1820 x 1360 x 500 mm
Nettogewicht ca. 105 kg
CE-Zertifikat
Optionales Zubehör:
10 verdeckte Fehler für Prüfungssituationen
Elektrische Vacuumpumpe (universell verwendbar)
Oszilloskop
OBD Diagnosetester

Beschreibung:
Bei dieser Weiterentwicklung unserer bewährten FSI-Funktionstafel 01 werden Audi/VW-Komponenten verwendet.
Durch die integrierten Messgeräte und Funktionswahlmöglichkeiten kann dieser Stand auch ohne angeschlossene Diagnosegeräte
autonom eingesetzt werden.
Durch funktionsfähige Zündkerzen und Messzylinder für die Einspritzmengen jedes Zylinders werden die im Motor ablaufenden Vorgänge
transparent dargestellt und kompensieren damit die eingeschränkte Abstraktionsfähigkeit von Auszubildenden.
Das transparente Kraftstoffsystem mit der In-Tank-Pumpe visualisiert den Kraftstoffkreislauf. Über veränderbare Werte können
die Funktionen des Luftmassenmessers und des Ansauglufttemperatursensors dargestellt werden.
Durch den Einsatz von Blindsteckern im Schaltplan lassen sich Fehler simulieren, die erst durch eine gezielte Diagnose erkannt und behoben werden.
Für Prüfungssituationen lässt sich der Stand mit 10 schaltbaren und verdeckten Fehlern ausstatten (optional).
Der Stand ist wartungsfrei und wird über das 220-V-Netz versorgt. Mechanisch bewegte Teile (Kurbeltrieb), die Zündkerzen
(Hochspannung) und die Netzschaltung (220V)sind gegen unberechtigten Zugriff gesichert. Beschriftungen und das Handbuch
sind selbstverständlich in deutscher Sprache.
Technische Spezifikationen und Funktionen:
Motormanagementsystem mit Direkteinspritzung (FSI);
Hoch- und Niederdruck-Kraftstoffversorgungssystem
Zündsystem für Luft-Kraftstoff-Gemisch;
Komponenten der Luftversorgungsanlage (Für die Ansteuerung der Saugrohrklappen ist eine elektrische Vakuumpumpe erforderlich.
Es empfiehlt sich, sie separat zu bestellen - eine Handpumpe ist nicht ausreichend).
Der Schulungsstand ermöglicht die Demonstration von:
Stromkreis der Benzindirekteinspritzung;
Betrieb des Zündsystems;
Betrieb des Kraftstoffversorgungssystems;
Messung der eingespritzten Kraftstoffmenge;
Bewertung der Leistung von Einspritzventilen;
Demonstration der Synchronisation zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle;
Messung der Parameter und Signale der elektrischen Schaltungskomponenten über vorbereitete Bananenstecker;
Simulation von Schaltungsfehlern durch Entfernen von Brücken aus den Bananensteckeranschlüssen.
Mit eingebauten Potentiometern und Simulatoren können folgende Parameter verändert werden:
Drehzahl der Kurbelwelle;
Lambdasondenwerte;
Motor Kühlmittel Temperatur;
Kühlmitteltemperatur des Kühlers;
NOx-Sensorwerte;
Abgastemperatur;
Ansaugkrümmerdruck;
Ansauglufttemperatur.
Das integrierte TFT-Voltmeter zeigt die Spannung der elektronischen Systemkomponente an:
G212 Positionssensor des Abgasrückführungsventils;
G410 Drucksensor Niederdruck-Kraftstoffkreislauf;
G79 Gaspedalstellungssensor I;
G185 Gaspedalstellungssensor II;
G336 Positionssensor für Saugrohrklappe;
G247 Kraftstoffdrucksensor;
G187 Drosselklappensensor I;
G188 Drosselklappensensor II;
G71 Saugrohrdrucksensor;
G62 Motorkühlmitteltemperatursensor;
G83 Kühlerkühlmitteltemperatursensor; G235 Abgastemperatursensor.
Steuergerätediagnose:
Diagnose über OBD II-Diagnosestecker
Identifizierung der elektronischen Steuereinheit (ECU)
Fehlercodes lesen/löschen
Überwachung der Betriebsparameter des Kraftstoffversorgungssystems (in Echtzeit)
Drosselkalibrierung
Codierung/Konfiguration des Steuergerätes
Sonstiges:
Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die interne Verdrahtung ist nicht sichtbar
Stromversorgung: 220 V
Abmessungen (HxLxB) ca.: 1820 x 1360 x 500 mm
Nettogewicht ca. 105 kg
CE-Zertifikat
Optionales Zubehör:
10 verdeckte Fehler für Prüfungssituationen
Elektrische Vacuumpumpe (universell verwendbar)
Oszilloskop
OBD Diagnosetester
Technische Änderungen vorbehalten
Stand 10/25 JB
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