BOSCH MOTRONIC
MED 7.5.10 (FSI)
 
 
Hersteller:
 
 
 
Beschreibung:
 
Bestell-Nr.: MSFSI01
 
Das funktionsfähige Motorsteuerungssystem ist in einem mobilen Aluminiumrahmen installiert.
 
Dieser Schulungsstand wurde speziell entwickelt, um Auszubildenden zu helfen, das
direkte Kraftstoffeinspritzsystem (FSI-System) MOTRONIC MED 7.5.10 zu verstehen.
 
Der Trainings-Simulatorstand basiert auf Audi / VW OEM-Komponenten.
Damit ist eine jahrzehntelange Ersatzteilversorgung garantiert.
 
Das integrierte Motorsteuerungssystem zeigt die verschiedenen Betriebsmodi des Kraftstoffeinspritz-/Zündsystems.
 
Der Schulungsstand ist ein hervorragendes Lernwerkzeug, mit dem Auszubildende die Struktur des Motorsteuerungssystems
erlernen, seine Komponenten und Betriebsmodi studieren, verschiedene Messungen, Tests und andere Diagnoseverfahren
durchführen können.
 
Technische Spezifikationen und Funktionen:
  • Integriertes Motorsteuerungssystem mit Benzin-Direkteinspritzung (FSI)
  • Überwachen des Betriebs des Kraftstoffversorgungssystems, der eingespritzten Kraftstoffmenge, der Sprühbildqualität                         und des niedrigen Kraftstoffdrucks der Kraftstoffpumpe
  • Die Niederdruck-Kraftstoffpumpe ist in einen transparenten Tank eingebaut, der den Betrieb des Geräts sichtbar macht
  • Die einstellbare Luftdurchflusssimulation demonstriert die Funktion des Luftmassenmessers und des Lufttemperatursensors
  • Sichtbarer Arbeitsprozess der Zündkerzen
  • Einfacher Zugang zu den Hochspannungsmessungen
  • Einfacher Zugriff Manuelle Einstellung der Motorkurbelwellendrehzahl bei den Hochspannungsmessungen
        Integrierte Simulatoren ermöglichen die Änderung der Parameter folgender Systemkomponente:
  • Lambdasonden-Simulation
  • Simulation der Motorbetriebstemperatur
  • Simulation der NOx-Sensorparameter
  • Simulation des Abgastemperatursensors
  • Simulation des Saugrohrdrucksensors
  • Das Trainingsboard verfügt über ein komplettes elektrisches Schaltbild des Benzin-Direkteinspritzsystems (FSI)
  • Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananensteckbrücken zur Messung und Simulation von Systemfehlercodes
  • Möglichkeit, den sich ändernden Betriebsmodus unterschiedlicher System-komponenten zu überwachen
  • Möglichkeit zur Simulation von mehr als 20 Systemfehlern durch Trennen der Steckbrücken von Bananensteckern
       Das integrierte TFT-Voltmeter zeigt die Spannung der elektronischen Systemkomponente an:
  • G212 Potentiometer für Abgasrückführung
  • G70 Luftmassenmesser
  • G185 Geber für Gaspedalstellung I
  • G79 Geber für Gaspedalstellung II
  • G336 Potentiometer der Saugrohrklappe
  • G247 Kraftstoffdrucksensor
  • G187 Drosselklappenpotentiometer I
  • G188 Drosselklappenpotentiometer II
  • G71 Saugrohrdrucksensor
  • G62 Motorbetriebstemperatursensor
  • G83 Kühlmitteltemperatursensor
  • G235 Abgastemperatursensor
  • Regulierung der Saugrohrklappe (Vakuumpumpe erforderlich; optional)

Diagnose und Messung:

Oszilloskop / Multimeter

  • Systemparameter werden durch Anschließen an den Bananenstecker gemessen
  • Möglichkeit, elektrische Signalparameter jeder Systemkomponente (z. B. Sensor oder Aktor) zu messen
  • Möglichkeit zur Messung des Hochspannungskreises des Zündsystems

Steuergerätediagnose:

  • Diagnose über 16-poligen OBD-Diagnosestecker
  • Identifikation der elektronischen Steuereinheit (ECU); Fehlercodes lesen / löschen
  • Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
  • Ansteuerung der Aktoren (abhängig von der Steuereinheit)
  • Codierung / Konfiguration des Steuergerätes
  • Drosselklappenanpassung

Sonstiges:

  • Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die interne Verdrahtung ist nicht sichtbar
  • Stromversorgung: 220 V
  • Abmessungen (HxLxB) ca.: 1820 x 1360 x 500 mm
  • Nettogewicht ca. 105 kg
  • CE-Zertifikat

Optionales Zubehör:

  • Konsole für 10 versteckte Fehlersimulationen
  • Automobil-Oszilloskop
  • OBD Diagnose-Scan-Tool
  • Vakuum- / Druckpumpe
Technische Änderungen vorbehalten Stand 09/23/Tes.
 
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MSFSI01 - BOSCH MOTRONIC MED 7.5.10 (FSI)

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