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Motronic M 3.8.X (MPI)
Mehrpunkt-Benzineinspritzung (MPI)
Hersteller:
siehe Hatee-Film Schulungsfilm Nr. 093
vom einfachen Vergaser zum Direkteinspritzer
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Bestell-Nr.: MSMPI01
Der MOTRONIC M 3.8.X (MPI) Schulungsstand wird in einem mobilen Aluminiumrahmen installiert.
Dieser Trainings-Simulatorstand wurde speziell entwickelt, um Auszubildenden zu helfen, das Mehrpunkteinspritzsystem
(MPI) MOTRONIC M 3.8.X zu verstehen.
Das Training Board basiert auf Audi / VW OEM-Komponenten.
Damit ist eine jahrzehntelange Ersatzteilversorgung garantiert.
Das integrierte Motorsteuerungssystem zeigt verschiedene Betriebsmodi des Kraftstoffeinspritz- / Zündsystems.
Der Schulungsstand ist ein hervorragendes Lernwerkzeug, mit dem Auszubildende die Struktur des Motorsteuerungssystems
erlernen, Komponenten und Betriebsmodi studieren, verschiedene Messungen, Tests und andere Diagnoseverfahren durchführen
können.
Technische Spezifikation und Funktionen:
- Integrierte Motorsteuerung mit Benzin-Mehrfacheinspritzung (MPI)
- Überwachen des Betriebs des Kraftstoffversorgungssystems, der eingespritzten Kraftstoffmenge, der Sprühmusterqualität und des Kraftstoffdrucks der Kraftstoffpumpe
- Die Kraftstoffpumpe ist in einen transparenten Tank eingebaut, der den Betrieb des Geräts sichtbar macht
- Ein einstellbarer Luftdurchfluss-Simulator demonstriert die Funktion des Luftmassenmessers und des Lufttemperatursensors
- Sichtbarer Arbeitsprozess von Zündkerzen
- Einfacher Zugang zu Hochspannungsmessungen
- Manuelle Einstellung der Motorkurbelwellendrehzahl
- Möglichkeit zum Ändern des Luft / Kraftstoff-Gemisches durch den Sauerstoffsensorsignalsimulator
- Möglichkeit zum Ändern des Luft- / Kraftstoff-Gemisches durch den Sauerstoffsensorsignalsimulator
- Elektrischer Schaltplan mit eingebauten Bananenstecker-Jumpern zur Messung und Simulation der Systemfehlercodes
- Möglichkeit, mehr als 20 Fehler zu simulieren, indem die Steckbrücken der Bananenstecker getrennt werden
Diagnose und Messung:
Oszilloskop / Multimeter
- Systemparameter werden durch Anschließen an den Bananenstecker gemessen
- Möglichkeit, elektrische Signalparameter jeder Systemkomponente (z. B. Sensor oder Aktor) zu messen
- Möglichkeit zur Messung des Hochspannungskreises des Zündsystems
Steuergerätediagnose:
- Diagnose über 16-poligen OBD-Diagnosestecker
- Identifikation der elektronischen Steuereinheit (ECU); Fehlercodes lesen / löschen
- Anzeige der Betriebssystemparameter (Live-Daten)
- Ansteuerung der Aktoren (abhängig von der Steuereinheit)
- Drosselklappenanpassung
- Codierung / Konfiguration des Steuergerätes
Sonstiges:
- Der Stand hat eine geschlossene Struktur - die interne Verdrahtung ist nicht sichtbar
- Stromversorgung: 12 V von der Batterie oder dem Netzteil (Batterie und Netzteil sind nicht im Standardzubehör enthalten)
- Abmessungen ca. (H × L × B): 1820 × 1360 × 500 mm, Nettogewicht ca. 70 kg
- CE-Zertifikat
Optionales Zubehör:
- Untersuchungskonsole für 10 versteckte Fehlersimulationen
- 12 V Batterie
- 220 V / 12 V Netzteil
- OBD Diagnose-Scan-Tool
Technische Änderungen vorbehalten Stand 09/23/Tes.
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