Infoclip zum Arbeiten im Hochvoltbereich beim KFZ
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TRAININGSSTAND
ELEKTROFAHRZEUG
Basis Nissan Leaf
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Bestell-Nr.: MSEV02
Beschreibung:
Der Trainingsstand basiert auf einem Nissan-LEAF E-Fahrzeug, Generation 2015-2017
Der Trainingsstand ist vorgesehen für die Schulung im HV-Bereich. Im Gegensatz zu einem vollständigen Fahrzeug (s. Modell AE-02 auf uedis-Website) sind hier alle Original-Komponenten sichtbar Messungen und Service weitgehend entsprechend den Werksvorgaben möglich.
Das System umfasst:
- Elektromotor E-Motor 80 kW (109 HP), 280 Nm
- Steuergerät
- Elektrischer Klimakompressor
- 12 V Batterie
- HV-Batterie (~ 400 V) 24 kWh - Lademöglichkeit: 230 V 50 Hz Netzstrom
- Alle Systemkomponenten sind im Hochvoltnetz verbunden (wie im Serienfahrzeug)
- Montiert auf fahrbarem Aluminiumrahmen mit Rädern und Feststeller
- Diagnosemöglichkeit über OBD
- Ladekabel enthalten
- Not-Aus-Schalter
- Plexiabdeckungen für erhöhte Sicherheit. Es gibt keine offenen HV-Kontakte
- Hochspannungseinheit ist vorgesehen für den sicheren Einsatz im Ausbildungsprozess
- HV Batterie mit Service-Disconnect-Sicherung ist für Schulungszwecke leicht zugänglich
- Schaltpläne in deutscher Sprache
Spezifikation
- Beschriftungen des Gerätes in deutscher Sprache
- Instruktionen, Handbuch und Erläuterungen in Deutsch
- Abmessungen: 2.505 mm x 1.055 mm x 1.605 mm (LxBxH) Bruttogewicht: ca. 700 kg
- Energieversorgung: 12V Batterie, Hochspannungsbatterie (~400V) 24 kWh, 230V 50 Hz
- Haushaltsstromnetz Leistung: 80 kW (109 PS), 280 Nm
- Hergestellt in der EU
Enthält zusätzlich zur Ausstattung der Bestell-Nr. MSEV01:
- 10 Fehlerschaltungen die über ein Mobiltelefon oder Tablett aktiviert/deaktiviert werden.
- Unterschiedliche Fahrmodi können (in Grenzen) demonstriert werden.
- Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sowie Rekuperation werden über das Kombiinstrument angezeigt
und die (aus Sicherheitsgründen abgedeckten) Achswellen drehen sich sichtbar
- Offene Kontakte (Break-out-box) fest installiert für Messungen (einschl. CAN-BUS)
- Vorbereitet für Messprozeduren für HV-Messungen
Technische Änderungen vorbehalten
Stand 04/24 Tes.
Hinweis und Empfehlung: Aufbau, Funktion und Gesamtwirkungsweise eines Fahrzeugs mit reinem
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